Wartung

Die Pflege von Freundschaften halte ich für die wichtigste Altersvorsorge… [Peter E. Schumacher]

Alles was ein gewisses Alter erreichen soll, sollte auch gepflegt werden. Das gilt auch für EDV Systeme.

Gerade Server oder PCs die den ganzen Tag laufen, sollten einmal im Jahr überprüft, gereinigt und auf allgemeine Fehler überprüft werden.

Auch sollten aus Sicherheitsgründen immer aktuelle Versionen verwendet werden. Sowohl die Sicherheits Patches von Microsoft insbesondere Outlook, als auch die des Adobe Reader und Java, die immer wieder Einfallstor diverser Viren und Trojaner sind.

Ab einer gewissen Größe eines Unternehmens wird dies schnell zu einem Fulltime Job.
Hier kann ich ihnen helfen. Nach Abschluss eines Wartungsvertrages kümmere ich mich um alle Updates, Patches und die Gesundheit ihrer EDV Landschaft. Auf Wunsch ist auch ein Monitoring möglich, um Fehler und Ausfälle möglichst frühzeitig zu erkennen und Gegenmaßnahmen einzuleiten.